2 CV Restaurierung
2 CV Restaurierung
Alles begann
mit einem Wrack
Rostlöcher - wohin
das Auge reicht...
Als erstes wird die
Karosserie vom
Rahmen getrennt
Der Rahmen hatte seine
besten Tage hinter sich
und wurde durch ein
Neuteil ersetzt
Die Antriebseinheit wurde gründlich gereinigt, neu
abgedichtet und komplett lackiert. Die Farbe trägt
die Bezeichnung RAL 6020 - dieser Farbton war
schon in den 30er Jahren Standard bei Citroën
Arbeiten für lange Winterabende -
Neuaufbau der Sitzbespannug und
die Herstellung neuer Seitenverkleidungen
nach eigenem Geschmack
Die überarbeitete
Karosserie wird gründlich
rostgeschützt
Der Rahmen wird
auf Dauer gegen
Korrosion geschützt
Mit vier Leuten wird die
Karosserie auf den neuen
Rahmen gesetzt
Die neue
Bremsanlage nach
der Montage
Auf dem Weg zum
Lackierer ...
Das Ergebnis kann
sich sehen lassen.

Der Farbton AC 132
aus den 50er Jahren
wurde vom Lackierer
angemischt

Das neu angefertigte
Rolldach trägt die
Farbe "rouge
cinabre" von 1954
Ein "Original - alt aussehendes"
Radio gehört natürlich
auch dazu
Der Zusammenbau geht
nun zügig voran - die erste
Ausfahrt geht nach Berlin !
Insgesamt 700 Arbeitsstunden dauerte der
Neuaufbau der Ente. Es handelt sich hier um
eine 2 CV 6 Club von 1985. Die Haube stammt
aus den 50er Jahren und war eigentlich
unrettbar an den Seitenteilen verrottet. Eine
Restaurierung lohnte sich nicht mehr - aber zum
Wegschmeißen war sie eben zu schade.
Also wurde sie auf die
bestehende Karosserie
angepasst.

Die gesamte Geschichte
der Restaurierung
ist nachzulesen in der
OLDTIMER-PRAXIS
Ausgabe April 2002
unter dem Titel:
Nachwuchsförderung
So sieht so
manches
Sitzgestell aus

Rechts nach der
Überarbeitung